Düneberger sportverein

Wir sind vor Hamburg. Seit 1919

Fussball·F Jugend
» Fussball  » Junioren  » F Jugend  » 2. F Jugend  

Spielplan der Feldserie

Kreisklasse 43

Trainingsplan der 2. F

Bei Klick weiter

Trainingszeiten jeweils

Dienstags 17:00-18:00 Uhr

Freitags von 17:00 - 18:30 Uhr

Trainerin:

Alyssa Wilkens

Handy: 0176-43982729

Mail: a-m.wilkens@hotmail.de

 

Co-Trainerin:

Charis Räuker

Handy: 0160-5245900

Mail: charisraeuker@googlemail.com

 

 

Hamburger Hallenmeisterschaften

Wir sind die 2. F-Jugend des DSV

Mit dem Trainer-Team Alyssa und Charis

DSV Hallenwochen werfen Schatten voraus:

am 8.2. von 9:00 bis 14:00 veranstalten wir unser eigenes Turnier in der Halle an der Berliner Strasse. Unsere Eltern werden Kuchen, Brötchen, Waffeln und vieles andere mehr zaubern, während unsere Kids auf dem Hallenboden Ihre Gegner "vernaschen"

Der DSV spielt mit zwei Teams, außerdem sind der SV Curslack Neuengamme, die TuS Dassendorf, der Farmsener TV, der TuS Berne, der SC Schwarzenbek und der SC Vorwärts Wacker Billstedt dabei. Wir hoffen auf viele Zuschauer und ein tolles Turnier.

Stolze DSVer

Grund zur Freude hatte trotz Niederlage am Samstag unsere 2.F Jugend.

Niklas Schneider aus der U21 des HSV war zu Gast und hatte sich das Spiel

angeschaut.

Erste F- Serie ist gespielt - in der Halle wird geteilt

Nächste Spiele:  Seit November spielen wir in der Hallenrunde. Hier ist das Team doppelt gefordert. Alyssa und Charis haben die Mannschaft geteilt und wollen allen Spielern die Chance geben zu kicken. Dadurch sind die beiden natürlich voll eingeplant. Der Verband veröffentlicht keine Ergebnisse. Alles Spiele werden in sognannten Fair Play Ligen durchgeführt. Keine Ergebnisse, keine Tabellen. So soll der Druck von den Kindern genommen werden, der oft durch ehrgeizige Eltern und Trainer hereingebracht wird.

Beginn war am 9.11. gleich mit der Partie der DSV Teams untereinander.

 

nächste Turniere: Mannschaft 1

 

4.1.20 um 09:00 Hallo in HH Fischbek. Gegner sind: FC Süderelbe, SC Concordia, Einigkeit Wilhelmsburg, SG Börnsen/Escheburg

 

1.2.20 um 12:45 Halle in Fischbek mit: Buchholz 08, SC Condor, FSV Geesthacht, Rahlstedter SC

 

nächste Turniere: Mannschaft 2

 

4.1.20 um 09:00 Halle Krieterstr. in HH Wbg. Gegner sind: Harburger TB, SC Condor, FC Bergedorf 85, TuS Dassendorf

 

18.1.20 um 12:45 Uhr in HH Süderelbe (Arena Halle Neumoorstück) . Gegner sind Buchholz 08, TSV Glinde, SG Börnsen/Escheburg, SC Vorwärts Wacker Billstedt

 

BERICHTE FELDSERIE 2019 

Nach dem ersten Spiel und dem 0:8 bei Curslack Neuengamme, wurde beim Training erstmal schießen geübt.  Und siehe da -> gegen Aumühle klappte es so richtig mit dem Tore schießen. Am Ende stand ein 22:1 Erfolg - Toll Jungs. Vielleicht hat es geholfen sich in der von der Ligamannschaft des DSV gestalteten Kabine umzuziehen.....

im Spiel gegen Bergedorf 85 zeigte sich dann wieder, was es ausmacht, wenn ein oder zwei Spieler schon weiter sind. Die Bergedorfer hatten solche in Ihren Reihen und zeigten uns die Grenzen auf. Ob das allerdings Sinn macht ist fraglich. Manchmal ist es besser dann einen Jahrgang höher zu spielen, um den anderen Kindern in der Entwicklung nicht zu sehr im Weg zu stehen.

Gleiches denken eventuell die Geesthachter vom FSV über unsere Kids. Nach dem tollen 5:1 Erfolg im erstes Ortsderby war der Jubel natürlich groß. Die Trainerinnen sind natürlich megastolz auf Ihr Team

Auch die beiden Spiele gegen Voran Ohe zu Hause (4:2) und auswärts beim TSV Reinbek (5:3) konnte die Mannschaft gewinnen. Alle Spieler zeigten tolle Leistungen - Geburtstagskind Jaron erzielte gegen Reinbek 4 Tore!!! 

zum Abschluß der Feldsaison am 29.9. zu Hause gegen Atlantik 97 feierte das Team mit einem 6:2 Erfolg am Silberberg den guten Platz in der Staffel (ja wir wissen, ne offizielle Tabelle gibt`s nicht) mit 5 Siegen und nur zwei Niederlagen gegen die starken Bergedorfer und das Team aus Curslack 

 

Eine super Truppe rund um die Trainerinnen

Michelle, Charis und Alyssa

 

Alles begann im Sommer 2017 mit drei Trainerinnen und einer kleinen Gruppe 4-5 jährigen. Im Laufe des Jahres 2018 haben wir immer mehr Zuwachs bekommen und sind erstmals in eine Serie als Mannschaft gestartet. Am Anfang mussten wir uns erstmal mit dem Ball und dem Spiel vertraut machen. Mit viel Spaß, Lachen, Freude und auch ein paar Tränen lernten die Kinder schnell eine Mannschaft zu werden.

Wir Trainerinnen sind auch als Seelsorger und Kuscheltiere im Einsatz. Nach nun zwei Hallenserie haben wir unsere erste Spielzeit auf dem 4 gegen 4 Feld hinter uns gebracht. Nun geht es aber richtig los und auf richtig große Tore.

Was uns die Kinder gelehrt haben:

Sie sind nicht süss - sondern COOL!

Mit viel Unterstützung unserer Ultras (Familien und Freunde) werden wir die F-Jugend auch weiterhin rocken.