Düneberger sportverein

Wir sind vor Hamburg. Seit 1919

Fussball·G Jugend
» Fussball  » Junioren  » G Jugend  » 1. G Jugend  

NEUE STAFFEL Ab März KK 15

Kontakt 1. G-Jugend

Trainingszeiten jeweils

Mittwochs von 17 bis 18 Uhr (Soccerfeld)

Freitags von 17 bis 18 Uhr (Soccerfeld)

Trainer:

Robert Wagner

Handy: 0176-31282951

Mail: robbiwagner(at)yahoo.de

 

Co-Trainer:

Jens Michaelis

 

 

 

Hamburger Hallenmeisterschaften

Trainingsplan und Kontakte

Bei Klick weiter

Staffeleinteilung Frühjahr 2020

es geht wieder los

Unser Team startet ab März in die Frühjahrsserie 2020 in der Kreisklasse 15

Gegner sind der FTSV Altenwerder, SV Bergstedt, Farmsener TV, Horner TV, SV Wandsetal

G-Jugend freut sich auf Hallenwochen 2020

Hallenwochen 2020

am 9.2. von 14:00 bis 18:00 veranstalten wir unser Turnier in der Halle an der Berliner Strasse. Natürlich werden die Eltern der Spieler wieder selbstgebackenes und belegtes anbieten um den Zuschauern beim Fußball genauso gutes zu bieten, wie die Spieler der Mannschaft in der Halle.

Der DSV spielt mit zwei Teams, außerdem sind der SV Curslack Neuengamme, die TuS Dassendorf, Grün Weiß Harburg, der FSV Geesthacht, der Escheburger SV und der SV Oststeinbek dabei. Wir hoffen auf viele Zuschauer und ein tolles Turnier.

Erste Serie der Mannschaft Jahrgang 2013

 

Zweite Premiere für unsere neue 1. G Jugend:

 

Ab November geht es in die Hallenrunde des Hamburger Fußballverbandes...

Der Verband veröffentlicht keine Ergebnisse. Alles Spiele werden in sognannten Fair Play Ligen durchgeführt. Keine Ergebnisse, keine Tabellen. So soll der Druck von den Kindern genommen werden, der oft durch ehrgeizige Eltern und Trainer hereingebracht wird.

 

nächste Turniere:

 

1.2.20 um 9:00 Uhr Stormanhalle in Ahrensburg gegen den SV Wilhelmsburg, SC Hamm, FTSV Altenwerder

 

15.2.20 um 11:45 Uhr Halle Krieterstrasse in Wilhelmsburg gegen den FC Türkiye, Horner TV und SV Bostelbek 

 

Wir wünschen auch hier viel Erfolg

 

Feldserie 2019:

 

Zum ersten Mal nimmt nun auch die 1.G Jugend am Spielbetrieb des Hamburger Fußballverbandes teil. Nachdem die Mannschaft des Jahrgang 2013 im Sommer neu gegründet wurde und zunächst die "Findung" im Vordergrund stand, starteten die Kids der Trainer Robert und Jens nun nach dem Sommer in Ihre erste Serie auf dem Feld. Es wurde zwar alle Spiele verloren, doch von Woche zu Woche konnte man eine Steigerung erkennen. In den letzten Spielen haben die Düneberger auch ihre ersten Tore geschossen.

 

Nach dem Modus 4 gegen 4 wird im kleinen Spielfeld auf Minitore gespielt. Einen Schiedsrichter gibt es dabei nicht. Die Kids klären alles unter sich - wie früher auf dem Bolzplatz. Auch das Ergebnis ist zweitranging und wird nur im Verband erfasst. Es werden keine Tabellen geführt um den Spaß und das Lernen eindeutig in den Vordergrund zu stellen. Nach den ersten Spielen auf dem Feld steht fest, dass die Mannschaft vor allem im Bereich der Offensive arbeiten muss. Das genaue und auch kräftigere Schießen müssen in Zukunft spielerisch erarbeitet werden. Die Laufbereitschaft der meisten Mini-Kicker ist schon sehr gut. Nun gilt es an Technik und Taktik zu feilen... Viel Erfolg Robert und Jens 

Nach den ersten Spielen zum Auftakt gegen Dassendorf, Atlantik und Glinde und dem Testspiel gegen Dassendorf ging es in der Serie auch noch gegen Oststeinbek  und den SV Nettelnburg Allermöhe sowie gegen den SC Schwarzenbek.