Düneberger sportverein

Wir sind vor Hamburg. Seit 1919

Previous< Next>
  • Turnen

    Kondition und Koordination: hier findet Ihr die Möglichkeit, Euch über unsere Abteilung, Kurse und Veranstaltungen zu informieren.»

  • Karate

    "Karate Do - der Weg der leeren Hand" ist ein idealer Ausgleich zum Alltagsstreß und zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.»

  • Historie

    Der Verein wurde im Jahre 1919 gegründet. Die Mannschaft wurde in den 1950er Jahren als die „Dynamit-Fußballer“ bekannt.»

Anpfiff - DSV Magazin

Unsere Sponsoren

 

 

 

Adresse / Öffnungszeiten

Parken beim DSV

Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hauptgebäude, ferner kann man neuerdings am gekennzeichneten Standstreifen Silberberg innerhalb der Markierung parken. Bei Veranstaltungen (z. B. Ligaspiele) stehen zusätzliche Parkmöglichkeiten an der Sporthalle Silberberg (Hugo-Otto-Zimmer-Straße) und auf dem Verkehrsübungsplatz Silberberg zur Verfügung.

Kontakte - Jugendtrainer

Bei Klick weiter

Neu: der DSV-Fanshop

Bei Klick weiter

BlueCard

Bei Klick weiter

Neue Mitgliedsanträge

Bei Klick weiter

Special Offers

Bei Klick weiter

Informationen für Mitglieder

Bei Klick weiter

Kontakt Homepage

Webmaster: der falsche und der wahre Peter

Peter Kämtner
Webmaster + Stadionzeitung

Mail: peter.kaemtner@gmx.de

 

 

Die größten Erfolge

Neue Zeiten der Karateabteilung

Bei Klick weiter

HFV - Anträge zum downloden

Bei Klick weiter

Weihnachtswünsche des Gesamtvorstandes

 

Liebe Engagierte, liebe Mitglieder im Düneberger Sportverein,

 

ein wechselvolles Jahr neigt sich dem Ende zu. Auch in 2018 wurde wieder mit Herzblut und Engagement in allen Sparten und Ebenen des DSV für den Sport und für unseren Nachwuchs gelebt, speziell im Trainings- und Spielbetrieb wurde wieder extrem viel geleistet. Alle Helfer*innen schenkten dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt weiter zu entwickeln. Die umfangreichen Renovierungsarbeiten am Silberberg haben uns das Leben nicht unbedingt einfacher gemacht und diese Arbeiten werden uns bis in die ersten Monate des neuen Jahres begleiten. Trotzdem freuen wir uns alle auf das neue Jahr und das energetisch sanierte Verheinsheim – es ist das Jahr unseres hundertjährigen Jubiläums und dieses werden wir gebührend würdigen und feiern.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des Vereins ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

 

Uns allen zum Jahresende Harmonie, viel Zeit und Wärme in der Familie, Glück und Gesundheit.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Düneberger SV - Der Gesamtvorstand

K. Wachowitz - R. Kühnel – J. Petersen - J. Kalke

 

Sticker News: Neue Verkaufsstellen in Geesthacht

Ibo im Gasthaus Düneberg
Inja im neuen Imbiss

 

Aufgrund der großen Nachfrage: ab sofort gibt es die Sticker und das Album zum 100-jährigem Jubiläum des Düneberger SV auch in Verkaufsstellen außerhalb des Sportplatzes. So können die Sammler jederzeit „nachladen“.

 

Neu: im neuen Imbiss bei Inja in der Düneberger Straße 106. Das dortige Team freut sich auf alle Düneberger, die Lust auf frische belegte Brötchen und leckere hausgemachte Speisen haben.

 

 

Neu: ab sofort gibt es die Sticker und das Album zum Jubiläum des Düneberger SV auch im Gasthaus Düneberg in der Düneberger Straße. Das Team um Gastwirt Ibo serviert Steaks, Fisch und internationale Gerichte. Auch zum Mittagstisch bietet das Gasthaus verschiedene Fleisch- und Fischgerichte.

 

Weiter in der Planung sind der Getränkemarkt Zisch ab Neueröffnung zum 02. Januar 2019 sowie ein Aktionsstand im Sky Center am 22. Dezember von 09:00 bis 18:00 Uhr.

 

DSV-Sammelfieber

Klebe dir einen (oder mehrere) zu Weihnachten
(hier immer aktualisierte Verkaufszeiten)

 

Wer kennt es nicht, das Sammelfieber, dass uns alle 2-4 Jahre zur EM und WM ergreift.

Jeder will das Album mit Neuer, Reus, Messi und Ronaldo.

In Tauschbörsen werden die Bilder der Superstars gehandelt wie Diamanten.

 

Nun gibt es etwas NEUES:

Das Stickeralbum zum 100 jährigen Jubiläum des Düneberger SV ist da.

 

In Zusammenarbeit mit dem Stickerverein aus Hamburg (stickerverein.wordpress.com) hat der DSV ein tolles Stück Geschichte erschaffen. Pünktlich vor Weihnachten das beste Geschenk für echte Düneberger. Ab Mittwoch den 5.12. kann man endlich zum DSV-Sammler werden. Das Besondere: es gibt keine Sonderbilder, die schwer zu bekommen sind. Alle Bilder sind mit gleicher Anzahl gedruckt und in den Tüten verteilt.

 

Album und Bilder sind nur erhältlich im Vereinsheim des Düneberger SV.

Nächste Verkaufszeiten im Büro:

 

Mittwoch 12.12. von 15:00 bis 20:00 Uhr

Donnerstag 13.12. von 17:30 bis 19:30 Uhr

Preis für das Album: 5,00 Euro

Bilder in der 10er Tüte: 1,50 Euro

 

 

Arbeitssieg zur Winterpause

Kapitän: Tom Schwarzelühr

Das letzte Punktspiel im Jahr 2018 brachte das Team der dritten Herren des DSV dichter an die Spitzengruppe der Kreisklasse B2.

Gegen die junge Truppe vom SVNA 3 gewannen die Düneberger knapp aber verdient mit 1:0 durch einen Treffer von Torjäger Timo Knetsch.

Glücklich vor allem Keeper Björn Schuchhardt - endlich zu Null gespielt.

weiterlesen...

Es ist soweit: 100 JF

Übersicht der Veranstaltungen

 

Liebe Düneberger*innen,

 

das Jahr 2019 steht vor der Tür und damit die Hundertjahrfeier unseres Vereins. Ein großes Jahr für den Verein, 100 Jahre, auf die wir stolz sein können. Über die letzten 18 Monate hat sich ein kleines, aber motiviertes Team intensiv Gedanken gemacht, wie der DSV dieses Jubiläum gebührend feiern kann. Auf dem beigefügten Plakat findet ihr eine kurze Zusammenfassung der kommenden Hauptveranstaltungen. Zusätzlich laufen eine Vielzahl von anderen begleitenden Aktionen, wie z.B. eine ganzjährliche Tombola, eine Festschrift und ein Stickeralbum für die Sammler unter uns.

 

Über die nächsten Wochen und Monate werden über diese Website und Social Media weitere Details zu den einzelnen Aktivitäten an alle Interessierten weitergegeben. Es soll spannend bleiben, deshalb wollen wir heute noch nicht alles verraten. Das Team wird die nächsten Wochen und Monate zur weiteren Vorbereitung nutzen, mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Mitglieder und Freunde, Gönner und unserer Agentur Context.

 

Wir freuen uns auf hundert Jahre Düneberger SV!

 

Der Gesamtvorstand und das Orga-Team

Mediale Verstärkung zur 100-Jahrfeier

Das Medienteam v.l.n.r: Henrick, Charleen, Lena und Chris

Ein junges Studententeam des SAE Instituts Hamburg (School of Audio Engineering, Feldstraße Hamburg) wird im Rahmen eines Studienprojektes eine multimediale Imagekampagne zum hundertjährigen Jubiläum des Düneberger SV entwickeln und durchführen. Geplant sind unter anderem Fotostrecken, Videos, Aufbereitung via Social Media und Website, sowie Redaktionsarbeit mit der Sport- und örtlichen Presse. Henrick Vahlendieck, Ex-Jugendspieler beim DSV, ist dem Verein über seine Arbeit bei „ELBKICK.TV“ seit langem verbunden. Er hatte die Idee, das Jubiläum des DSV mit einer Projektarbeit auf dem Weg zum Bachelor zu verbinden. „Unsere Dozenten waren von unserer Idee begeistert und werden uns aktiv beraten“, so Henrick. Abgabetermin für die Arbeit ist im Februar 2019, das Team wird den Verein aber über das ganze Jubiläumsjahr nach Kräften unterstützen und begleiten.

 

Das Team im Einzelnen: Lena Rymkiewitsch (Text), Christopher Burmeister (Foto), Charleen Friedrich (Social Media), Dennis Pusch (Audio) und Henrick Vahlendieck (Film).

 

Der DSV freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem motivierten Team und bittet alle DSV‘er um tatkräftige Unterstützung, sollte das Team sie ansprechen.

News der E-Jugend

Unsere E Jugend mit Trainer Frank

Unsere E - Jugend immer in Top Form

Neues aus der Karateabteilung

Bei Klick zu den Trainingszeiten

Erfolgreiche Gurtprüfungen im Düneberger SV „Tomari“

 

Am Freitag, den 28.09.2018 fanden im Düneberger SV Gurtprüfungen für die Schüler statt, welche alle neun Teilnehmer erfolgreich bestanden haben.

Die Trainer Yücel und Daniel José sind sehr stolz auf ihre Schüler. Sie haben all ihre Erfahrungen in das Training gesteckt und nun hat es sich ausgezahlt.

weiterlesen...

Sportliche Kerle 40+

Eine feste Einheit im DSV unsere sportlichen Kerle 40+

weiter...

Wir suchen Verstärkung

Ein starkes DSV- Team

Unsere 1. F-Jugend: eine starke Truppe (Jahrgang 2010).

 

Wir suchen jederzeit Verstärkung für unser Team. Schaut einfach beim Training einmal vorbei, Trainer Kai steht euch zur Verfügung.

 

Neue Trikots für die Jugend

Bei Klick vergrößern

Neue Trikots für unsere 2. F Jugend

Stolz präsentierte sich die 2. F Jugend in ihrem neuen Outfit.

Kai Elvers, Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung, hat das Team neu ausgestattet.

Der DSV und das gesamte Team danken für die Unterstützung unserer Jugend.

Neues Fitness-Programm

Artur Wysokinski (links) und André Brauer (rechts), beide EasyFitness, mit einigen Jugendtrainern*innen des DSV

EasyFitness-Angebot 2018

 

Am 11. Juni stellte das EasyFitness-Team anläßlich einer Jugendtrainersitzung das neue Unternehmensprogramm 2018/19, die neuen Pläne und überarbeitete Sonderkonditionen für alle DSVer vor.

 

Es fand eine rege Diskussion mit den Jugendtrainern statt, um eine intensivere Zusammenarbeit auszuloten.

 

Speziell im Bereich des Fitnessaufbaus bietet EasyFitness zahllose Möglichkeiten und Kurse zur Steigerung der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler und Mannschaften.

 

Bei diesem Treffen stellte sich auch der neue Filialleiter Geesthacht, Artur Wysokinski, vor.

 

Artur freut sich auf die Zusammenarbeit und weitere Kooperationen mit den Mitgliedern und Trainern des DSV, speziell weil der Verein mit EasyFitness seit dessen Gründung eng verbunden ist.

Finde heraus, was in dir steckt

In der Karate-Abteilung des Düneberger-SV tut sich einiges.

Nachdem Yücel Kocyigit und Daniel José Soliño Pedro das Karate Training von ihrem ex. Trainer Ralf Warnecke übernommen haben, wollten sie nicht nur Kinder und Jugendliche trainieren, sondern auch Erwachsene und auch diese Hürde konnten sie recht schnell überwinden.

Jetzt sind sie dabei dass die ersten Prüfungen abgenommen werden. Wettkämpfe und Meisterschaften folgen noch. Seien sie mit dabei.

 

Finde heraus, was in dir steckt!

weiterlesen...