Düneberger sportverein

Wir sind vor Hamburg. Seit 1919

Karate·Aktuelles
» Karate  » tomari  » Aktuelles  

Info

In den Sommerferien und Herbstferien von Schleswig Holstein findet für die Schüler keinTraining statt!

Interessenten an unserem Sport sind recht herzlich zum Probetraining nach Absprache eingeladen!

Tel.: 04131/99 83 305

mail: dsv.tomari@googlemail.com

Trainingszeiten

Bei Klick vergrößern

Trainer: Ralf Warnecke

Bei Klick vergrößern
Prüfung bestanden

Probetraining

Herzlich Willkommen bei der Karateabteilung TOMARI

Karateabteilung TOMARI

,,Karate Do- der Weg der leeren Hand" ist ein idealer Ausgleich zum Alltagsstreß. Die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, Selbstbeherrschung und Konzentration sowie die Achtung des Gegners haben oberste Priorität.

Darüber hinaus werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert.Atem- und Konzentrationsübungen schulen die Körperwahrnehmung.

Die Karate-Abteilung TOMARI des DSV unterrichtet Karate im Shotokan-Stil. Unser lizensierter Karate-Lehrer, Ralf Warnecke (4.DAN) kann auf über 30 Jahre Kampfsporterfahrung zurückgreifen.

Unsere Kids auf dem Vormarsch

Beim Karate des Düneberger SV, der führenden Adresse in Sachen Kinderkarate in unserer Stadt, stellen die Kids ihr Können bei den Übungen unter Beweis .

 

Alle Kinder zeigten starke Techniken, laute Kampfschreie und eine beeindruckende Performance. Trainer Ralf , ist sehr stolz auf seine Schützlinge und ist schon gespannt auf die weitere Entwicklung.

Auch der 1. Vorsitzende des DSV, lobt die starke Leistung der Düneberger Karate-Kids und seiner Trainer .

Sondereinheiten

DSV Karate News :

Momentan  trainieren die Wettkampfsportler in den passenden Altersgruppen und erhalten zusätzliche Sondereinheiten

07.02.2016 Landesmeisterschaften

Guter Auftritt des Düneberger Sportvereins

 

Bei den Karate Landesmeisterschaften am Sonntag, 7.02.2016, in Hamburg erkämpfte die Karateabteilung Tomari zwei dritte Plätze .

 

Der neue Danträger Yücel Kocyigit (22) erreichte hart erkämpft in der Leistungsklasse im Kumite (direkter Kampf) den 3. Platz.

 

Für Phil Sadlowski (14) war es die erste Landesmeisterschaft. Im Wettbewerb Kata konnte er stolz auf dem Treppchen stehen.

 

Der Trainer Ralf Warnecke (51) freute sich mit seinen Schülern über den gelungenen Jahresauftakt.

 

Wer Lust hat Karate zu machen kann vorbeischauen.

 

 

Die Karateabteilung des DSV freut sich über den neuen Danträger

Yücel Kocyigit.

 

Er bestand am 12.12. die Prüfung zum Meistergrad beim ehemaligen Karateweltmeister Samad Azadi in Hamburg.

Nach einer harten Vorbereitungszeit mit Trainer Ralf Warnecke und einer sehr anstrengenden Prüfung machte er sich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Herzlichen Glückwunsch,

jetzt heißt es dranbleiben Yücel. Sensei sein heißt auch Vorbild sein.

Die DSV Talentschmiede

Yücel, Volkan, Daniel haben nach langer Leistungsportzeit in den Breitensport gewechselt oder mußten aus Ausbildungsgründen ganz aufhören.

 

Nun ist Ralf dabei neue Talente intensiv zu fördern. :

 

Lukas Rümmling ist im Kata-Wettbewerb der Schüler bei den HH Meisterschaften der Kinder und Schüler angetreten.

So konnte er seine ersten Wettkampferfahrungen sammeln.

Lukas hat Wettkampfstärke bewiesen und wird wenn er dran bleibt, weitere an Meisterschaften teilnehmen.