Düneberger sportverein

Wir sind vor Hamburg. Seit 1919

Verein·Aktionen
» Verein  » Verein  » Aktionen  

DSV - Jahreskarte

Bei Klick weiter

Kooperation mit der Stiftung Ellermann

Tapitore Photography

EasyFitness-Cup 2018  unterstützt Geesthachter Bedürftige 

 

Anlässlich des kommenden EasyFitness-Cups (Sa. und So., 13. und 14. Januar 2018 in der Sporthalle OHG, Neuer Krug) kündigen die Veranstalter eine Kooperation mit der Stiftung Ellermann für Bedürftige an.

 

Diese Geesthachter Stiftung (Marktstraße 20) unterstützt Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind oder wirtschaftliche Not leiden.

 

Bei der Cup-Veranstaltung werden zugunsten der Bedürftigen Spenden gesammelt und es findet ein kleiner Basar statt. Der Reinerlös der Verkäufe geht ausschließlich zugunsten der Stiftung. Der bekannte Moderator Andreas Ellermann wird anlässlich der offiziellen Eröffnung am Sonntagmittag vor Ort sein und bemüht sich derzeit um weitere prominente Unterstützung.

 

EasyFitness und der Düneberger SV freuen sich, den sportlichen Anlass und Reiz des Events mit einem guten Zweck verbinden zu können. „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und eine hohe Spende für die Stiftung“ so die Verantwortlichen des Fitness-Studios und des Vereins. „Gerade zum Jahresanfang ist jede Spende hochwillkommen“ so Andreas Ellermann.

 

Zum hochkarätig besetzten EasyFitness-Cup haben unter anderem die Oberligisten SV Curslack-Neuengamme und TSV Sasel sowie die Landesligisten SV Nettelnburg-Allermöhe und VfL Lohbrügge ihre Teilnahme zugesagt.

 

Schirmherr des Turniers ist wie jedes Jahr der Bürgervorsteher der Stadt Geesthacht.

 

Spendenkonto: Andreas Ellermann Stiftung

IBAN: DE38 2005 0550 1002 183851

Gemeinsam

„Düneberger Sportverein engagiert sich für Prävention sexualisierter Gewalt im Sport!“

 

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des Düneberger Sportvereins (DSV) wurde einstimmig beschlossen, sich den Aktivitäten der Hamburger Sportjugend zur Prävention sexualisierter Gewalt im Sport anzuschließen.

 

Folgende Selbstverpflichtungen gelten beim DSV zukünftig für den Kinder- und Jugendbereich:

 

1. Alle Trainer/innen, Betreuer/innen und Vorstandsmitglieder müssen den Ehrenkodex des Deutschen Olympischen Sportverbundes (DOSB) unterschreiben (bis zum 31.12.2017).

 

2. Von allen Trainern/innen, Betreuern/innen und Vorstandsmitglieder muss ein erweitertes Führungszeugnis vorliegen (bis zum 31.12.2017).

 

3. Daniela Szyszka und Dr. Jens Kalke sind für den DSV die Ansprechpersonen „Prävention sexualisierter Gewalt im Verein“ (PSG).

 

Die entsprechenden Unterlagen sind in der DSV-Geschäftsstelle bei Hildegard Adamofski erhältlich

 

(Kontakt kann aufgenommen werden unter: dueneberger-sv@gmx.de).

 

 

Sexualisierte Gewalt kommt in allen gesellschaftlichen Bereichen vor – auch im Sport!

 

Jüngste Missbrauchsfälle im englischen Fußball zeigen diese traurige Realität.

 

Deshalb ist es aus Sicht des DSV wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen und eine gute Präventionsarbeit zu etablieren.

 

Es geht darum, ein Problembewusstsein zu schaffen sowie eine Kultur des Hinschauens zu praktizieren.

 

gez. der Gesamtvorstand des DSV

DSV-Skatbrüder

Freunde fürs Leben

Wenn du gute Freunde hast, dann hast du alles richtig gemacht.…

Fußball ist als Mannschaftssport dafür gemacht, Freundschaften aufzubauen.

Das klingt vielleicht etwas hochtrabend, aber man muss sich aufeinander verlassen können.

Man macht gute und schlechte Zeiten durch, Niederlagen und Siege.

Und man hat vor allem viele tolle Momente zusammen.

So treffen sich unsere All Stars des DSV heute noch jede Woche zum gemütlichen Skatspiel.

Chapeau, meine Herren! – weiter so !

Es leuchtet rot am Silberberg

Juni 2016

Die bereits vor längerer Zeit angekündigte Anzeigetafel am Silberberg nimmt nun endgültig Formen an.

Seit Anfang dieser Woche rollt unser Bob der Baumeister Daniel durchs weite Rund des Silberbergs.

Zunächst sind jetzt noch weitere Vorarbeiten zu leisten, bevor die Anzeige installiert und in Betrieb genommen werden kann.

 

Der Fundamentaushub ist abgeschlossen. In den letzten Tagen wurden die Fundamente inklusive Bewehrung verbaut.

 

Noch müssen sich die Fans des DSV ein "bisschen" gedulden.

 

„Ende Juni, Anfang Juli“, kündigt Daniel an, könnte erstmals ein DSV - Spiel samt Anzeige über die Bühne gehen.

 

Last but not least ein herzliches Dankeschön an all unsere Helfer, die ohne großes Aufsehen kleinere und größere Reparaturarbeiten am Silberberg erledigen und auch organisieren. Dieser Einsatz stellt im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament des DSV dar.

Ein großer Dank geht an alle unsere großzügigen Spender und Sponsoren.

 

Ein besonderer Dank auch an unsere Stadionzeitung Anpfiff und unsere Jugend- Teams für die finanziellen Spenden.

 

Ohne all diese Spenden wäre ein so tolles Projekt wirklich nicht realisierbar gewesen.

Super DSV Schiedsrichter

Was ein tolles Benefiz-Turnier.....der kleine Lias und seine Mama brauchten unsere Hilfe und der Ziel Betrag wurde sogar übertroffen!!!

Dafür steht man gerne Sonntags um 6:30 auf!! Danke auch an meine Schiri-Kollegen Michi M.,Michi Z.,Kurt W. und Peter E. die genau wie ich,sogar Spiele abgegeben haben um bei dem Turnier dabei sein zu können!!!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an John Ment von Radio Hamburg und dem SC Schwarzenbek die das Turnier "Kinder spielen für Kinder" seit Jahren ausrichten und so immer wieder Träume erfüllen.....

In den Farbe getrennt,in der Sache vereint....SO MUSS ES SEIN!!!

Auszeichnungen

Da stehen gute 265 Jahre DSV zusammen

Düneberger SV ein Leben lang !!!

Auf der Jahreshauptversammlung wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Vielen Dank für eure Treue !!!