Düneberger sportverein

Wir sind vor Hamburg. Seit 1919

Verein·Kontakt & Büro
» Verein  » Verein  » Kontakt & Büro  » Informationen für Mitglieder  

MITTEILUNG betrifft An- und Abmeldebestätigung

 

Liebe Mitglieder,

 

bitte beachtet, dass An- bzw. Abmeldebestätigungen ab August 2016 nur noch in der Geschäftsstelle abgeholt werden können. Alternativ verschicken wir diese gern an eure email-Adresse. Rechnet für die Ausstellung bitte mit etwa zwei bis drei Wochen.

 

Geesthacht, im Juni 2016

Bei Vereinswechsel - Sparte Fussball

INFORMATION Fussball:

Ich will den Verein wechseln - wie bekomme ich schnell die Freigabe zum Wechsel ?

Wenn du den Verein wechseln möchtest, brauchst du eine sog. schriftliche „Abmeldung vom Spielbetrieb“.

Diese stellt der Trainer aus und er gibt sie an den Vereinsverantwortlichen für das Passwesen weiter.

Mit der Abmeldung veranlasst dieser, daß dein Pass zum Hamburger Fussballverband geschickt wird und dort online bearbeitest wirst.

Der Verband stellt dich dann im System frei und du bist schnell verfügbar für den aufnehmenden Verein.

Wenn du als „Neuer" schnell zum DSV wechseln willst, gilt für dich das Gleiche wie oben.

Idealerweise bringst du eine Kopie der Abmeldung vom alten Verein beim Wechsel direkt zum DSV mit, am besten abgestempelt.

Wichtig: Eine „Abmeldung vom Spielbetrieb“ ist nicht das gleiche wie eine "Kündigung der Mitgliedschaft" im Verein. Jeder Spieler kann ohne weiteres weiterhin Mitglied im Verein bleiben. Auch ersetzt eine Kündigung nicht die beschriebene Abmeldung. Letztere ist immer zwingend erforderlich, um wechseln zu können. Eine Kündigung der Vereinsmitgliedschaft ist erst wirksam zum Quartalsende, eine Abmeldung zum Spielbetrieb schon zum Monatsende.