Futsal spielen im Verein

Join the Futsaler

Vor einigen Monaten hat sich eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten gefunden, um beim DSV Futsal zuHeute möchte die Gruppe Futsal alle interessierten DSV’er und externe Interessierte sehr gerne einladen, ab der Winterzeit zur bestehenden Trainingszeit dazuzukommen, um gemeinsam Futsal zu spielen. Wir suchen noch Spieler! Einzige Voraussetzung ist das richtige Schuhwerk und ein Alter von mindestens 18 Jahren. Kommt vorbei und habt zusammen Futsal-Spaß. 

Unterstützend hat der Fußballvorstand die ersten Schritte eingeleitet, um zukünftig auch ausgebildete Futsal-Schiedsrichter stellen zu können.

Join the Futsal-Team

Training wann: jeden Donnerstag (Ab 25.11.21) von 19:00 bis 20:00 Uhr

Training wo: Silberberghalle

Ansprechpartner: Piet (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Image

Futsal - was ist das eigentlich

Futsal ist die vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs. Der Name leitet sich vom portugiesischen Ausdruck futebol de salão und dem spanischen fútbol sala (‚Hallenfußball‘) ab. „Futsal“ ist im deutschsprachigen Raum derzeit noch relativ wenig bekannt und wird häufig mit „Hallenfußball“ gleichgesetzt; dies ist aber lediglich der Oberbegriff für alle Formen des Fußballspiels in der Halle, während Futsal eine international anerkannte Variante ist.

Image

Training & Spiel

Erste Serie ist gelaufen - Lehrgeld bezahlt - erstmal Pause...

In der ersten Futsalsaison des Düneberger SV ist leider nicht alles gut gelaufen. Zu wenige Spieler, unregelmäßiges Training und nun auch noch Corona.

So müssen wir unser Team erstmal vom Spielbetrieb abmelden - so macht es keinen Sinn. Die spielstarken Teams mit jede Menge Fußballern aus dem normalen Ligabetrieb sind uns sowas von überlegen. 

Wir werden nun versuchen, selbst mit den Spielern aus A-Jugend und Herrenteams mal eine Futsaltruppe zu bauen. Vielleicht fangen wir da mal mit Training in der Halle an und bauen das Ganze dann Stück für Stück aus.

Dsv Wortmarke wei

Silberberg 11
21502 Geesthacht

Tel: 04152/4301
Fax: 04152/878 196
E-Mail: dueneberger-sv@gmx.de