Die Mokis – Montagskicker

DSV-Montagskicker: eine unermüdliche Truppe

Bereits seit vielen Jahren trifft sich - wie es der Name schon verrät - immer montags eine bunt gemischte Gruppe von Kickern, um auf dem Silberberg Fußball zu spielen. Das Besondere an dieser Gruppe ist, dass sie weder Spiele bestreitet noch an Meisterschaften oder Pokalwettbewerben teilnimmt, sondern einfach immer montags aus Spaß am Sport eine Runde Fußball spielt.

Wenn aber mal die Herrenmannschaften des DSV am Montag „außer der Reihe“ trainieren möchten, weichen die „Mokis“ - wie sie liebevoll genannt werden - und kicken auch mal im kleinen Soccerfeld. Auch beim Zusammenbau von neu angelieferten Toren legten die Montagskicker gerne Hand an und übernehmen ohne große Aufforderung Aufgaben von selbst.

Die Montagskicker unter der Leitung von Matthias Dassler sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Düneberger SV. Der DSV hat nun dafür gesorgt, dass die Mannschaft eigene Bälle und auch stylische Leibchen mit der Aufschrift MOKIS erhält. Überreicht wurden diese - wie soll es anders sein - an einem Montag durch DSV Jugendleiter Thomas Utecht.

Der DSV wünscht den Montagskickern auch weiterhin viel Spaß beim Kicken am Montag!

Image

Die Freizeitkicker im DSV

Jeden Montagabend treffen wir uns auf dem Silberberg, um der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen. So ist der Name "Montagskicker" Programm geworden...

Es werden zwei Teams gebildet und dann geht es gleich los. Wer also Bock hat zu kicken, ohne anstrengende Vorbereitung, ohne fixe Spieltermine am Wochenende und mit Spaß am Spiel mit Gleichgesinnten, der kann gerne vorbeikommen und mit uns das Runde ins Eckige bringen.

Trainingszeit: Montags von 20:00 bis 21:30 Uhr.

Ansprechpartner:  Matthias Dassler Mob. 0172-3730476

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Image

Dsv Wortmarke wei

Silberberg 11
21502 Geesthacht

Tel: 04152/4301
Fax: 04152/878 196
E-Mail: dueneberger-sv@gmx.de