Wir suchen: offene Stellen beim DSV

Das Ehrenamt im DSV

Bei den freien Stellen auf Vorstandsebene innerhalb des Düneberger SV handelt es sich generell um ehrenamtlich geführte Tätigkeiten. Für verschiedene Trainertätigkeiten können im Einzelfall Aufwandsentschädigungen geleistet werden.

Ohne Ehrenamt kein Vereinsleben, ohne Vereinsleben kein soziales Leben in der Stadt!

Image

Dringend gesucht: Unterstützung im Jugendtrainer-Bereich

Im Jahrgang 2013 sind aktuell 31 Kinder (Tendenz steigend) im Kader. Unsere beiden Trainer Robert und Jens würden sich über Unterstützung eines dritten und/oder vierten Trainers freuen, um weiterhin den Anforderungen und der Ausbildung der Kinder gerecht zu werden.

Für die Gründung einer Mannschaft des Jahrgangs 2017 im April/Mai 2022 sucht der DSV ebenfalls schon jetzt Trainer und Betreuer, die Lust haben, den Kindern Freude am Fußball spielen beizubringen und sie im wöchentlichen Trainings- und Spielbetrieb zu begleiten.

Wenn du dich etwas mit Fußball auskennst, eventuell selbst gespielt hast oder vielleicht immer noch spielst, bist du genau richtig. Aber auch wenn du nicht aktiv gespielt hast, dir die Regeln des Fußball vertraut sind, bist du für den Düneberger SV eine große Hilfe.

Auch für die älteren Jahrgänge beim DSV sind neue Trainer und Betreuer jederzeit herzlich willkommen.

Wir bieten neben einer beitragsfreien Mitgliedschaft im Düneberger SV, eine Ausstattung mit DSV Trainingssachen sowie einer tollen Gemeinschaft innerhalb unserer aktuell 36 aktiven Jugendtrainer und Betreuer im DSV. Darüber hinaus bieten wir dir bei Interesse kostenfrei die Möglichkeit an Trainerausbildungen des Hamburger Fußball Verbandes teilzunehmen und hier ggf. deine Trainerlizenz zu erreichen.Wenn du dich angesprochen fühlst und ein Teil der DSV Familie werden möchtest, dann melde dich bitte beim Jugendleiter Thomas Utecht unter 


01622851008 oder per Mail unter
Thomas.utecht@arcor.de

Jugendtrainer
dringend
gesucht!

SchiedsrichterInnen gesucht

Der Düneberger SV ist zurzeit mit Schiedsrichtern gut aufgestellt, aber Verstärkung wird immer benötigt. Warum sollte man Schiedsrichter werden? Wer dazu im Internet ein wenig sucht, findet häufig die gleichen Antworten, z. B. zum freien Eintritt bei allen DFB-Spielen mit dem Schiedsrichterausweis.

Viel wichtiger sind aber einige andere Aspekte: das Schiedsrichteramt ist gerade für junge Einsteiger ein wichtiger Baustein zur Persönlichkeitsentwicklung. Wer auf dem Platz in Sekundenbruchteilen wichtige Entscheidungen fällen muss und diese auch noch souverän den beteiligten Spielern vermitteln soll, lernt für sein weiteres Leben ganz entscheidende Fähigkeiten. Schon beim ersten Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle kann dieses Thema den Unterschied zu anderen Bewerbern machen.

Einen weiteren sehr schönen Aspekt des Schiedsrichteramtes erlebt derjenige, der sich entschließt, Ligamannschaften zu pfeifen. Viele Schiedsrichter können so an hochklassigen Fußballpartien teilnehmen, die sie als aktiver Spieler nur selten erreicht hätten.

Lust bekommen? Wer zum Zeitpunkt des Schiedsrichterlehrganges, meistens im Januar eines Jahres, mindestens 14 Jahre alt ist kann bei uns einsteigen. Ganz besonders möchten wir interessierte Mädchen ermutigen, die tolle Aufgabe auszuprobieren. Euch stehen besonders viele Aufstiegsmöglichkeiten in höhere Spielklassen offen, weil weibliche Schiris noch immer zu selten sind und daher gut gefördert werden.

Die Abteilung unterstützt jeden Einsteiger mit Rat und Tat, Begleitung zu den ersten Einsätzen und natürlich einer Erstausstattung für den Sport. 

Kontakt: Franco Rocker

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mob: 0160 2837496

Schiedsrichterteam
sucht
Verstärkung!

TrainerInnen und HelferInnen gesucht

Offene Stellen: um eine neue Kinderturngruppe zu eröffnen oder die bestehenden Gruppen zu unterstützen, suchen wir dringend Trainer/innen oder Helferinnen. Wir haben noch freie Plätze in folgenden Gruppen:

„Eltern-Kind-Gruppe“: Montag 15.00 - 16.00 Uhr in der Silberberghalle. Diese Gruppe ist für alle Kinder von 1- 3 Jahren.

Kleinkind-Turnen: Montag 16.00 - 17.00 Uhr in der Silberberghalle. Diese Gruppe ist geeignet für alle Kinder von 4-6 Jahren. 

Bei diesen Gruppen gilt folgendes: Du solltest mindestens 18 Jahre sein, mit oder ohne Trainerlizenz, das Programm darf selber gestaltet werden, die Stunden werden vergütet. Bei weiteren Fragen hilft gerne folgender Kontakt:.

Daniela Brzoza 0179/9148352 (auch per What`s App) oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

DSV Anz Turnen2020 2Sp45 web

„Allgemeines Turnen“: Donnerstag 16.00 - 17.30 Uhr in der Silberberghalle. Für alle Kinder ab 6 Jahre bei Trainerin Simone Reuter.

„Leistungsturngruppe“: Montag 16.30 - 18.30 Uhr und Donnerstag 16.00 - 18.30 Uhr in der Silberberghalle. In dieser Gruppe trainieren Mädchen ab 5 Jahre auch für Wettkämpfe und Meisterschaften.

Gerne können Interessierte in der Geschäftsstelle anrufen, um weitere Informationen zu erhalten. Diese ist immer mittwochs in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr und donnerstags in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr unter der Nummer 04152/4301 oder unter der Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Turnen & Fitness
sucht
Verstärkung!

TrainerInnen für die Fußballjugend

Wir suchen Trainer/innen, die motiviert sind, die Kinder weiter zu fördern sowie auch neben dem Trainings- und Spielbetrieb die eine oder andere Unternehmung zu gestalten. Die Mannschaften sind sehr begeistert für den Fußballsport.

Das Training findet am Silberberg auf Kunstrasen statt. Neben Trainingserfahrung wäre eine Lizenz nicht von Nachteil, ist jedoch kein Muss. Für die kommenden Trainingszeiten können nach Absprache auch persönliche Termine mit berücksichtigt werden. Zusätzlich bieten wir regelmäßige Trainerschulungen durch den HFV an. Das Vereinsleben zeichnet sich bei uns besonders, neben dem Trainings- und Spielbetrieb, durch ein familiäres Umfeld mit Festen und Unternehmungen aus.

Interesse? Melde dich einfach bei unserer Jugendabteilung.

Ansprechpartner: Thomas Utecht
Mob: 0162 2851008‬
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

LigamanagerIn für die 1. Herren

Wir suchen den positiv „Fußballverrückten“, sein Terrain ist der Fußballplatz. Spielergespräche, Spielbeobachtungen, Scouting, sportliche Konzepte, Spielerverträge und sportliche Analyse ist mehr als nur ein Hobby, es ist seine Leidenschaft. Unabdingbar sind starke Kommunikations- und Teamfähigkeit und der Wille, eigene konzeptionelle Ideen mit dem Fußballvorstand abzustimmen. Ein gutes Netzwerk im lokalen Fußball sollte vorhanden sein. 

Ansprechpartner: Thomas Josteit
Mob: 0172 2072663‬
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fussball
sucht
Verstärkung!

Dsv Wortmarke wei

Silberberg 11
21502 Geesthacht

Tel: 04152/4301
Fax: 04152/878 196
E-Mail: dueneberger-sv@gmx.de