Die C-Jugend

Trainingszeiten der C-Jugend

 

Jahrgang Team Vorname Name Telefon Trainingszeit
2007  C 1 Florian Hartmann 0172-1300840 Mi. 18:30 - 20:00 Uhr   
    Hauke Wallschläger   Fr. 18:00 - 19:30 Uhr
 2008  C 2 Daniel Bahr 0176-20040243 Mo. 18:30 - 20:00 Uhr 
    Frank Stübe 0163-8339871 Mi. 18:30 - 20:00 Uhr 
    Marvin Blöh    

 

Spiele zum download

Hier klicken für die Spielberichte der C1-Jugend

Hier klicken für die Spielberichte der C2-Jugend

Tabellen zum download

Hier klicken für Spielplan/Tabelle der C1-Jugend

Hier klicken für Spielplan/Tabelle der C2-Jugend

Spannende Saison für die C-Jugend Teams

Die C 1 Jugend (Jg. 2007) von Florian Hartmann und Hauke Wallschläger liegen am Tabellenende Ihrer Staffel. Die große Fluktuation in dieser Altersklasse konnte nicht kompensiert werden. In der neuen Serie (dann als 2. B-Jugend) wird sich die gute Arbeit im Training auszahlen. 

Die 1. C-Jugend konnte im Heimspiel gegen Bergedorf 85 23.4. am Silberberg endlich punkten. Mit 3:3 trennte sich das Team von Florian und Hauke von den Bergedorfern, die das Hinspiel mit 10:0 gewonnen hatte. Auch im Spiel gegen die SG Willinghusen/Glinde gab es ein 3:3 Remis. Diesmal jedoch dominierte der DSV das Spiel. Den frühren Rückstand konnte Ünal Karabayir vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel trafen erneut Ünal und Allessandro Calignano zum 3:1. Das Team lag bis kurz vor dem Ende in Front, musste jedoch noch den Ausgleich hinnehmen. 

Mit nur 2 Punkten war es am Ende eine enttäuschende Saison für die Mannschaft. Doch Trainer Florian ist voll motiviert und ist sich sicher, dass sein Team in der neuen Saison als jüngere B-jugend eine deutliche Steigerung zeigen wird.

Zum Abschluss empfing der DSV den VfL Lohbrügge zu einem Testspiel. Dies gewannen die Düneberger mit 5:2

Wir freuen uns, dass der ehemalige Düneberger Spieler Giuseppe Calignano sich als weiterer Co Trainer zur Verfügung gestellt hat.

 

Die C 2 Jugend (Jg. 2008) von Daniel Bahr, Frank Kay-Stübe und Marvin Blöh steht als Tabellenführer in Ihrer Staffel nun als Meister fest.

Nach dem feststehenden Meistertitel trat die 2. C-Jugend des Düneberger SV im Spiel beim SV Hoisbüttel auch wie ein Titelträger auf. Mit einem souveränen 13:2 Erfolg zeigte sich das fast gnadenlos mit dem Gegner. Schon nach wenigen Minuten war klar, in welche Richtung das gehen würde. Niclas, Darian und Ben sorgten schon nach 7 Minuten für eine 3:0 Führung. Ehe die Gastgeber verkürzen konnte hatte Darian sogar noch das 4:0 erzielt. Darian, Ben (2 x) und Maxim knipsten danach weiter bis zum Halbzeitstand von 8:1. 

Nach dem Wechsel lief das Spiel erstmal so vor sich hin. Erst als Hoisbüttel das 2:8 erzielte wachte der DSV nochmal auf Wanik, Maxim, Ben und erneut Darian (2 x) schraubten das Ergebnis hoch auf 13:2.

Etwas traurig war das Team um das Team - bekannt wurde, dass Darian, Ben und Mattes den DSV zum Saisonende verlassen wollen. Sie wollen sich einer leistungsstarken Mannschaft anschließen. Das war auch schon der Grund für den Wechsel von Elias und Jannis vor der Serie. 

MEINUNG DES WEBMASTERS:

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Wechsel nicht wirklich. Klar spielen andere Mannschaften im Leistungsbereich  - doch wenn die Kicker im DSV bleiben würden, könnte diese Mannschaft ja selbst im Leistungsbereich spielen. Keiner müsste zum Training und Spiel stundenlange Fahrten auf sich nehmen. Das Trainerteam im DSV ist hoch motiviert, die Mannschaft top ausgerüstet. Der Verein steht hinter dem Trainerteam und der Truppe. So wird leider immer wieder die Nachwuchsarbeit im DSV gestört. Ich hoffe dass der Rest des Teams weiter voll mitzieht und das Trainerteam seine gute Arbeit weiterführt. Alle Spieler, die den DSV verlassen sollen aber wissen, dass Sie jederzeit wieder willkommen am Silberberg sind.

Im letzten Spiel am 11.6. beim SC Concordia will die Mannschaft von Frank, Daniel und Marvin die eigene Serie von 7 Siegen aus 7 Spielen fortführen.

Der große Kader will bei Laune gehalten werden, so dass neben den Punktspielen auch in der Vorbereitung 2022/23 viele Freundschaftsspiele abgemacht werden, bevor man nach dem Sommer als 1. C-Jugend startet.

Image
Image
Image

Dsv Wortmarke wei

Silberberg 11
21502 Geesthacht

Tel: 04152/4301
Fax: 04152/878 196
E-Mail: dueneberger-sv@gmx.de